12 Gedanken zu “Drei Bilder #17 – Vor der Zeit

  1. Auf den ersten Blick dachte ich, dass sich ein Tiger um den Kopf schlängelt, dann waren es doch nur Clownshaare. Und schaue ich länger, dann habe ich die Illussion eines sich drehenden und blinkenden Hutes … wie auch immer noch, ein tolles Bild, liebe mb, ich mag deine Rummelbilder, ob hier oder bei euch!
    herzliche Grüsse
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  2. Der Hut auf der riesigen Platte wird mit seinen zahlreichen Glühbirnen leuchten bei einsetzender Dämmerung.
    Und sich womöglich um die eigene Achse drehen.
    Das buntbemalte Gesicht grinst sicherlich riesenhaft in die Gegend.

    Und alle, die hinaufblicken, sehen in diesem Clown etwas anderes,
    je nachdem, wie alt und projektionsfreudig und verführbar sie sind.

    Budenzauber, Rummelleben, Kirmeslust, zwischen Pose und Posse, Illusion und Ernüchterung.
    Alles Theater, kostspielig für die einen, einnahmeträchtig für die anderen.
    Aber wer hat keine Kindheitserinnerungen an die selige Benommenheit, in die einen solche Jahrmarkttage versetzte?!

    Welche Zeit ist gemeint?

    Gefällt 2 Personen

  3. Ürgs.
    (Das mußte mal gesagt werden. Ich glaube, der wird auch im Dunkeln und mit Lichtern nicht schöner. — Und wie ich gerade bei Uwe lese, bin ich natürlich assoziationstechnisch für Clowns gründlich verdorben … wobei dieser Blick wirklich kaum anders als sinister bezeichnet werden kann …)

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.