Drei Bilder #16 – Vor der Zeit

Bild16mb

Copyright by mb

Mehr über mb auf unserer Gästeseite und unter https://haushundhirschblog.wordpress.com

Advertisements

14 Gedanken zu “Drei Bilder #16 – Vor der Zeit

  1. Noch ist es ruhig, noch steht das Zahnrad des Karusselantriebs still, aber schon gleich geht es mit dem Rummel los- ein vordergründig stilles Bild, das voller Spannung ist – ich mag es sehr wegen seiner Suggestionskraft … ja, ich hänge am Schatten des Zahnrads (?) fest, das nur scheinbar still steht …
    ich freue mich auf mehr von dir, liebe mb

    herzliche Grüsse
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

  2. Diese Jahrmärkte sind ja ganz eigene Biotope. Und ich mag diese sehr. Gerade in digitalen Zeiten haben sie etwas wunderbar anachronistisches. Vielleicht mag ich sie deshalb so sehr. Aber ich höre ja auch noch Schallplatten. Es lebe die Zeitmaschine.

    Erinnert mich an eine meiner ersten Darmstadt-Serien auf dem Messplatz.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt 3 Personen

    1. Ja, das stimmt, lieber Florian, die Kirmes, bzw. hier die Herbstmess auf dem Darmstädter Messplatz, ist eine ganz eigene Welt, deren Verführung und gleichermaßen Schaurigkeit früh am Morgen, wenn die Buden noch geschlossen sind und nur ein paar Hunde über den Platz streunen, ganz besonders deutlich wird. Es riecht dann immer noch nach Zuckerwatte und Bier. Oder schon wieder.

      Viele Grüße zurück
      mb

      Gefällt 1 Person

  3. Vor der Zeit – In der Zeit – Nach der Zeit: vielleicht ist es dieser Dreierschritt, den wir erwarten dürfen.
    Hier sind wir noch vor der Zeit der Kirmes, des Jahrmarkts, des Doms, des Rummels …
    Der Aufbau ist vollbracht und die Mechanik funktionsbereit,
    und die Divertissements und Zeitreisen könnten beginnen.
    Noch sehen wir die Kulissenwände von hinten, tauchen noch nicht ein in die Illusionslandschaften und süßen Versprechungen.
    Einzig der Himmel lädt mit seinem reinen Blau zum Wachträumen ein:
    warmlaufen und die dringlichsten Wünsche buchstabieren.

    Gefällt 3 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s