7 Gedanken zu “Drei Bilder #13 – Drei Farben Blau

  1. Da möchte ich mich niederlassen und ein Buch lesen. Und die Sonne das Blau bescheinen lassen, das Blau der Wände. Ich möchte dem Wandern des Lichts zuschauen. Wann immer ich den Kopf hebe, ist es ein paar Zentimeter weitergerückt.

    Ruhe. Still ist es hier. Mag ich.

    Gefällt 2 Personen

  2. zuerst war da nur die Überschrift, ich freute mich auf drei Bilder Blau – sofort, rätselte und denke ich: na klar! Und was für ein Auftakt, Florian, hier stimmt alles, alle Proportionen, das Licht, das Blau, das Schwarz, das Weiss- well done!
    weiterhin gute Wanderschaft und viele Motive, ich freue mich auf mehr von deinem Blau!

    Gefällt 1 Person

    1. Ich erinnere mich an diesen hellen sonnigen Tag, als sei es gestern gewesen. Ein Hotelzimmer, dass für ein paar Jahre wirklich zu meinem Zimmer wurde. Fast vermisse ich es ein wenig. Seltsam, was das Unterwegssein & das Blau mit einem machen …

      Ich will noch nicht zu viel verraten über das Blau & die Farben. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Die Auflösung folgt dann nach dem dritten Bild. Bis dahin bleibe auch ich vorfreudig auf Eure Interpretationen. Vielen Dank, Ulli.

      Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

      Gefällt 2 Personen

  3. Ein Blau, das mich genussvoll seufzen lässt, gepaart mit der Wärme des Sonnenlichts. Ich hätte jetzt Lust, genau dort Kniebeugen zu machen. Würde mich auf alle Fälle so platzieren, dass kein Schatten von mir diesen Anblick störte.

    Gefällt 1 Person

    1. Aber so ein Schattentanz ist doch immer wieder das Salz in der Suppe des Lichts, oder? Und wer nie das Muster blauer Wände auswendig gelernt hat, hat eine Menge Genuß verpasst. Vielen Dank, samtmut.

      Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..