Drei Bilder #7 – no-names

001 April 2016(Klick macht groß)

© Ulli Gau

Mehr über Ulli bei den Links in der Seitenleiste und in ihrem Café →

Advertisements

10 Gedanken zu “Drei Bilder #7 – no-names

  1. Schlössern und Burgen gleich haben sich diese Felsen in der Landschaft Platz geschaffen. Das Wasser fließt um den Fels in der Mitte herum, so jedenfalls wie er aussieht. Wenn da Wasser ist. Und manchmal ist auch keins.
    Die Natur schafft sich eigene Kunstwerke.
    Und du hast eins entdeckt.

    Gefällt 1 Person

      1. Ach, jetzt sehe ich es. Mit Wuschelhaar, und Schmoll- oder Schimpfmund nach links.

        (Für mich sind No Names eben Menschen wie du und ich, die in dieser Welt (noch) keinen Namen haben, (noch) nicht berühmt sind. Drum war ich vom Titel irritiert.)

        Gefällt 1 Person

      2. Ach sooo, nee Menschen sind für mich keine no-names … höchstens Unbekannte … ja, so verschieden sind die Menschen und ihre Begrifflichkeiten, gut, dass wir drüber geredet haben 🙂
        schön, dass du ihn jetzt auch siehst, genau Wuschelhaare und so …

        Gefällt 1 Person

  2. Ich dachte – ähnlich wie Soso – bei dieser Schöpfung und Auflösung der Formen an einen anderen „Meister Namenlos“,
    einen, wie ihn Edo Popovic in seiner „Anleitung zum Gehen“ (2015) wie folgt beschreibt:
    „Bei Naturformen […] spürt man die vollständige Abwesenheit von Absichten und heimlichen Motiven. Ihrem Schöpfer, dem Meister Namenlos, ist es vollkommen egal, was wir über sie denken. Für seine Arbeit verlangt er keine Abfindung und keinen Preis. Er wird nicht von der Gier nach Ruhm und Macht getrieben. Vermutlich ziehen uns diese Formen deshalb so an, mit einer Intensität, einer Kraft, die uns häufig verwirrt zurücklässt, da wir nicht wissen, woher sie stammt.“
    Gruß, Uwe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s