Drei Bilder #6 – Fotomontagen

0019aa 09.01.16 aus sich hinaus wachsen

© Ulli Gau
(Klick macht groß)

Die hier verwendete Frauengestalt habe ich von einer Kunstpostkarte abfotografiert: „Zeig dich“ © Gerd Wiedmaier

Wachsen

Aus sich heraus – in etwas hinein – aus etwas heraus – über sich hinaus – in sich hinein – mit sich – mit jemanden zusammenwachsen – zusammen wachsen – etwas entwachsen – und dann reifen.

Mehr von und über Ulli gibt es auf der Pixartix-Gästeseite und in ihrem Café

4 Gedanken zu “Drei Bilder #6 – Fotomontagen

  1. Fühlte mich spontan an den Jugendstil oder Art Deco erinnert.
    Nicht ganz unpassend, da auch dort Wachstumsformen in stilisierter Form verwendet werden.

    Die Kunst wäre wahrscheinlich: den Kern zu bewahren, dem man entwuchs.

    Gruß, Uwe

    Gefällt 1 Person

  2. Nach den Erfahrungen der letzten Wochen, die hier auszuführen ein wenig zu weit gehen könnte, beibt mir eine Erkenntnis: Am Ende des Weges zeigt sich mehr & mehr das, was wir wirklich sind & wie wir wurden was wir sind. Das macht manchmal Angst ist aber immer poetisch & schön.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Florian, ich habe in den letzten Wochen oft an dich gedacht, dein Schweigen war ungewöhnlich und liess mich die Stirne kräuseln und fragen. Ich bin froh, dass ich dich wieder lesen darf …

      in meinem heutigen Artikel steht folgendes Zitat:„… man wird, was man sich wünscht! Was denn sonst? Man wird, was man fürchtet, beides, Shiva tanzt.“ aus Nachthaut von Sabine Friedrich, das Buch habe ich heute vorgestellt, es lässt mich nicht mehr los.
      Poetisch, schön und doch auch schwer …

      herzliche Grüsse an den Bruder der Wanderschaft
      Ulli

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..