die andere Seite # 22 – c’est folie

 soso7_c'est folie

(Klick macht groß)

c’est folie

© by Sofasophia

Mehr über Sofasophia unter sie & er, bei den Links in der Seitenleiste und in den Sofasophien.

15 Gedanken zu “die andere Seite # 22 – c’est folie

  1. Die Folie hat etwas von Eisblumenfenster und Fenster meine ich auch auf der anderen Seite zu erkennen. Ich mag das Bild in seiner ganzen Unaufgeregtheit und Stille!

    Merci und geniesse den Sonntag auf dem Irgendhof
    liebe Grüsse an euch beide von Berg zu Berg Ulli

    Gefällt 1 Person

  2. **** Hier ist er, der versprochene Kommentar, des Rätsels Lösung. Wobei. Eigentlich könnte ich ja auch schreiben, dass es keine Lösung gibt. Manchmal ist die Illusion von der anderen Seite ja viel schöner als die Realität über sie. Zumal … wer weiß schon, was wahr ist. Und was war?
    Wahr war, dass wir spazieren waren, irgendwo in Südfrankreich.
    C’est folie, sagte ich oft. Folie, müsst ihr wissen (und ich vergesse zuweilen, dass ihr ja nicht als erste Zweitsprache Französich lernt in der Schule wie wir), folie heißt auf Französisch eben nicht Folie, sondern … Nun, guck selbst nach. http://bit.ly/1MMxDgY

    Sozusagen etwas ganz anderes also.

    Und darum verrate ich euch, dass diese folie Folie hier schlicht und einfach ein Schaufenster vor Blicken schützte. Der Laden hatte dicht gemacht. Innen wurde entweder umgebaut (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) oder abgerissen oder …

    C’est folie, n’est-ce pas? 😉

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

