die andere Seite # 16 – Girls in their summer clothes, in the cool of the evening light

© Gneisenaustr., Berlin, 2014, Florian Fritsch

(Klick macht groß)

Girls in their summer clothes, in the cool of the evening light

She went away, she cut me like a knife / Hello beautiful thing, maybe you could save my life / In just a glance, down here on magic street / Loves a fool’s dance / And I ain’t got much sense, but I still got my feet / The girls in their summer clothes / In the cool of the evening light / The girls in their summer clothes, pass me by (Bruce Springsteen)

© by Florian Fritsch

mehr über Florian Fritsch im Gästebuch und auf seinem Blog

6 Gedanken zu “die andere Seite # 16 – Girls in their summer clothes, in the cool of the evening light

    1. Das Versprechen des Sommerlichts & das was für uns bereit in einem Bild. Und in einem wunderbaren Kommentar. Und der Erotik der Straße & der jungen Damen, die sie entlang wandern, konnte ich mich in diesem Moment nicht entziehen. Vielen Dank, soso.

      Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

      Gefällt 2 Personen

  1. Flanerie und ihre Vexierbilder des Begehrens,
    fliehende Zeit und die Imponderabilien der Begegnung:

    „Du Schöne, mir verloren,
    Durch deren Blick ich jählings neu geboren,
    Werd in der Ewigkeit ich dich erst wiedersehn?

    Woanders, weit von hier! zu spät! soll’s nie geschehn?
    Dein Ziel ist mir und dir das meine unbekannt,
    Dich hätte ich geliebt, und du hast es geahnt!“
    (Charles Baudelaire)

    Gruß, Uwe

    Gefällt 3 Personen

    1. Der Schönheit folgen zu gänzlich unbekannten Zielen. So mag ich die Versprechen der Straße & ihrer Passantinnen. Und mit einem Baudelaire Gedicht auf den Lippen, wird jede Wanderung zum reinen Vergnügen & jeder Kommentar wunderbar. Vielen Dank, Uwe.

      Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

      Gefällt 1 Person

  2. als das Bild vor einigen Monaten auf deinem Blog erschien kommentierte ich mit dem Königinnengedicht, heute ist es noch immer eine Königin des Sommers mit geradem Rücken und Vorwärtsgang- die andere Seite der Frau würde ich auch gerne einmal sehen, aber nun denn …

    liebe Grüsse
    Ulli

    Gefällt 1 Person

    1. Aufrecht & vorwärts … das mag ich sehr, Ulli. Und bei einem solch schönen Rücken, der entzückt, hatte ich gar keine Augen für die Vorderansicht, war geradezu hypnotisiert & folgte wohin es auch immer ging. Die Königin der Straße & des Sommers … ein bißchen davon strahlt auf jeden der bewundernden Betrachter. Hab Dank, liebe Ulli!

      Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

