die andere Seite # 03 – Innen

 

lak6_geheimnis-innen

Innen

© by Lakritze
(Draufklick für groß)

Mehr über Lakritze auf unserer Gästeseite und im Stopfblog.

11 Gedanken zu “die andere Seite # 03 – Innen

  1. Ich kann fast nicht hingucken. Leichtes Würgen, wie es Leichenteile von Tieren und Metzgereien fast immer bei mir auslösen, will aufsteigen, zumal meine Phantasie den Geruch mitliefert.
    Die andere Seite des Lebens: Die Auflösung.
    Ohne Frage ein starkes Bild, das mich verstört, mir wehtut, mich beschäftigt, bewegt, berührt.

    Gefällt 3 Personen

  2. Innereien, wie sie bei jedem Schlachten anfallen. Ja, die hatten je nach Tierart einen speziellen Geruch, nicht unbedingt angenehm und lecker … Einiges davon schmeckt aber richtig zubereitet ausgezeichnet, anderes mag ich egal wie nicht …

    Ja, das ist (auch) die andere Seite des Lammkoteletts.

    Gefällt 3 Personen

  3. die andere Seite zeigt eben nicht nur Angenehmes, mir geht es ähnlich wie Soso, es kostet mich Überwindung das Bild anzuschauen, aber dann denke ich auch an alle die, die Fleisch mögen, sich daran laben und stärken, nicht alle Säuger sind Pflanzenfresser! Den Blick auf das Innenleben zu lenken finde ich im Zusammenhang des Themas nur stimmig, dafür danke ich dir und grüsse dich herzlich
    Ulli

    Gefällt 3 Personen

  4. Wer das draußen mag, muss das drinnen schätzen. Für mich werden Erinnerungen an Hausschlachtungen wach … da wurde nichts weggeworfen. Und jedes Teil des Tieres war ein Geschenk des Lebens. Das sehe ich in diesem Bild. Vielen Dank, Lakritze.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt 1 Person

    1. Köche reden vom Respekt vorm Fleisch. Ich denke, das ist, was Du beschreibst — immerhin wurde ein Leben dafür hingegeben, und das darf nicht billig sein. In der Hausschlachtung war es das vielleicht nie; immerhin hat der, der es essen wollte, das Tier auf die andere Seite befördern müssen …

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

