Villen | Wellen | wollen #32 – Willensvilla

la_vww2-willensvilla
Willensvilla

© by Lakritze
(Draufklick für groß)

Mehr über Lakritze auf unserer Gästeseite und im Stopfblog.

Advertisements

8 Gedanken zu “Villen | Wellen | wollen #32 – Willensvilla

  1. Gestern noch standen wir vor dem Theater und konnten die Geschichte des Hauses anhand der Fassade und ihren Spuren erahnen.
    Heute nun sind wir womöglich im Inneren eben dieses Hauses angekommen und finden einen Zuschauerraum leer vor. Die Stühle bilden Reihen, ein Auf und Ab der Rückenlinien und Sitzflächen, organische Wellenschwünge, die sich im Schattenspiel auf dem Boden in anderer Weise fortsetzen.
    Die Bühne oder der Ort des Geschehens, auf den die Stühle ausgerichtet sind, ist nicht zu sehen, da wir – zuammen mit der Fotografin – darauf stehen.
    Die Vorstellung ereignet sich allein in unserem Kopf. Es reichen dafür die Anordnung von Dingen aus und wie sie im Licht erscheinen und Erinnerungen oder Ideen in uns wachrufen – sofern wir guten Willens sind.

    Gruß, Uwe

    Gefällt 1 Person

  2. meinen blick ziehen vor allem die schatten an. dieser tanz der stuhlfüsse und -beine … gewaltig, diese bildkomposition. kirche? sakraler raum? kulturraum? schulaula? wie auch immer: ist ein raum leer, tun sich ihm ganz viele neue räume auf … sozusagen 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Ein Bild, das ich fast riechen kann. Es versprüht den leicht abgenutzen Charme & Geruch moderner Bauten, in denen wahlweise Projektmanagementseminare stattfinden inklusive angestandenem Kaffee & stillem Wasser oder Donnerstagabends sich der örtliche Klöppelverein trifft. Und dann verliere ich mich in dem wunderbar verwirrenden Spiel der Schatten & auf einmal ist der Geruch weg.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s