Villen | Wellen | wollen #28 – if you want to know my secret

© Zuhören, Berlin, 2014, Florian Fritsch
Zuhören

© by Florian Fritsch
(Klick macht groß)

if you want to know my secret

you gotta play these notes
Well, I drove all the way to Monterey for my time tonight / If your name don’t remain with me
that’ll be just fine / Oh whiskey, whiskey, how you used to make me feel / I drive this fast car but you’ve got the wheel
(Cera Impala)

Mehr über Florian Fritsch auf unserer Gästeseite und bei Hobokollektiv.

11 Gedanken zu “Villen | Wellen | wollen #28 – if you want to know my secret

  1. Vibrations –
    „Wellen“, die nur durch Musik so direkt und verbindend zwischen Menschen entstehen.
    Die Gemeinschaft der Hörenden, jeder für sich und doch vereint durch die Konzentration.
    Eine Gemeinde auf Zeit.

    Gruß, Uwe

    1. Sich in der Brandung der Töne verlieren zu wollen für einen kurzen Moment & hinterher den Nachklang genießen. Und ja, jeder für sich & doch vereint, das beschreibt es sich ziemlich treffend. Vielen Dank, Uwe!

      Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

      1. lieber Florian, eine Welt ohne Musik ist für mich nicht vorstellbar, ich gehe da mit Joachim E. Behrendt: die Welt ist Klang …

  2. ich frage mich, ob diese menschen einem konzert lauschen (wie ich gerade, es ist grad umbaupause) oder einem film, der tagesschau oder einem vortrag folgen. dieses gemeinsame schauen jedenfalls mag ich.
    ob du das rätsel noch auflösen wirst?

  3. Eine Situation, gemeinsam Musik zu hören, wie sie mir gefällt. Einfach zusammensitzen und genießen, jeder für sich und gleichzeitig sehr nah bei- und miteinander. Man sieht es den Lauschenden förmlich an: Genuss pur – wie für mich Dein wunderbares Foto hier, das ich mir immer wieder ansehe …
    Sehr fein!

    Liebe Grüße, mb

    1. Die hypnotische Wirkung der Musik. Immer wieder ein Mysterium, dass ich um nichts in der Welt vermissen würde. So genieße ich das Hören, wie anschließemd die Erinnerung durch das Sehen. Vielen Dank, mb!

      Viele grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s