Villen | Wellen | wollen #22 – Villa Nummer 6

soso2_Villa_heisst_Willkommen
Willkommen in Villa Nummer 6

© by Sofasophia
(Klick macht groß)

Mehr über Sofasophia unter sie & er, bei den Links in der Seitenleiste und in den Sofasophien.

16 Gedanken zu “Villen | Wellen | wollen #22 – Villa Nummer 6

  1. Seht Euch nur mal den Briefkasten genauer an, dort, unten rechts, wo die Farbe abgeblättert ist:
    Sitz da nicht einer im Profil, mit offenem Mund und kreisrund aufgerissenen Augen und wartet … auf all jene, die als Gäste erwünscht sind?!
    Die Haken beim Schild habe ich wegen dieses Zufalls-Bildes zunächst glatt übersehen:
    Willkommen in der Vieldeutigkeit der Oberflächen!

    Gruß, Uwe

    Gefällt 2 Personen

  2. Dein wunderbares Foto macht mir vor allem große Lust herauszufinden, wie wohl das Haus, sorry, die Villa, von innen aussehen mag. Aber vielleicht steht es ja längst leer, und nur der gelbe Hausgeist wacht noch über die verlassene, frühere Schönheit …

    Herzliche Grüße, ein feines Bild!
    mb

    Gefällt mir

    1. ja, mich auch. wir sind die letzten zwischen-den-jahren-tage in südfrankreich in einem kleinen dorf über diese villa, nahe des dorfzentrum, gestoßen. fasziniert habe ich mich gefragt, wer wohl hier wohnt. und wie …
      es sah bewohnt aus irgendwie. viele häuser dort sahen ähnlich bewohnt-verlassen aus. wohl leben die besitzer wochentags in avignon oder marseille und kommen nur für besondere anlässe „nach hause“ ins geerbte, unverkaufbare elternhaus? qui sait?

      Gefällt mir

  3. Einladend wirkt diese etwas heruntergekommene Villa nicht gerade…, die abgeblätterte Farbe des Briefkastens, bei dem man sich fragt, ob er noch Post empfängt, der schiefe Zaun, der mehr verunstaltet als schützt (wovor auch? denke ich hier) und schließlich der hässliche Betonpfosten, der die aber noch deutlich zu erkennende Hausnummer zeigt, mit den Willkommen heißenden Kleiderhaken darunter, die ich richtig schön schräg und surreal finde, klasse! Was für ein Ensemble, gut gesehen, Soso!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

