Villen | Wellen | wollen #21 – Wir haben gewollt …

RoWe7_Nun haben wir gewollt, doch die Hochzeit war so teuer, dass die Villa uns in den Wellen davonschwimmt...
Nun haben wir gewollt, doch die Hochzeit war so teuer, dass die Villa uns in den Wellen davonschwimmt …

© by Rote Welt
(Klick macht groß)

Mehr über Rote Welt auf unserer Gästeseite und in ihrem Blog.

14 Gedanken zu “Villen | Wellen | wollen #21 – Wir haben gewollt …

  1. auch ein meeting 🙂
    du hast die beiden erwischt, als sie sich unbeobachtet wähnten, über die wellen schauten, über ihre wünsche nachdachten …
    ein feiner schnappschuss!

  2. Was für eine Diagonale: von der weißen Schleppe rechts unten über die Außenlinie des Hochzeitskleides und des Schleiers der Frau zur rechten Schulter des Mannes und seiner linken Hand … Eine richtungsweisende Dynamik, die ins Offene hineinreicht, dem fernen Horizont entgegen, und womöglich bewegt den Mann gerade der bange und zugleich hoffnungsfrohe Gedanke, wo nur das Traumschiff bleibt, dass sie in die Flitterwochen bringt.

    Gruß, Uwe

  3. Beim ersten Blick denke ich an die Pose für ein Hochzeitsfoto und bin erschrocken: wie, naja, altmodisch! Er steht exponiert, kühn den Wellen die Stirn bietend, Blick in die Ferne; sie hängt zerbrechlich an seinem Arm, und man weiß nicht, schaut auch sie fern, oder himmelt sie ihn an? Jedenfalls: im rechten Moment eingefangen; klasse Bild!

    1. Genau, aber da haben sie nicht mehr posiert, das war eine natürliche „Pose“. Doch sie bietet trotzdem oder deswegen Anlass für vielerlei Interpretationen – sie steht unten, er oben etc.., noch dazu ist es ein mulimisches Paar… Danke dir, Lakritze.

  4. Ein grandioses Bild, rotewelt, denn wie Uwe es schon so treffend beschreibt … manchmal sind es einfach die Linien einer Komposition, die so viel mehr sagen als „nur“ das Motiv. Wunderbar!

    Viele Grüße & wieterhin sichere Straßen, Fritsch.

  5. Ein starkes Bild, liebe rotewelt, das das Pixartix-Thema nicht nur komplett bedient, sondern gleich etliche Geschichten erzählt und so viele Gedanken zu Hochzeit und Ehe in mir ausgelöst hat, sodass ich laut dachte und schmunzelnd ein „genial“ raushaute.

    Klasse!
    mb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.