14 Gedanken zu “Villen | Wellen | wollen #13 – Lichtung

  1. (das nenne ich eine feine Moderation, liebe Soso, es ist wie die Fortsetzung vom gestrigen Bild …)

    liebe mb, über die Weite der See schwebt ein Regenvorhang von Ost nach West, gibt den Blick frei auf die Sonne … ein Versprechen, eine Hoffnung auf Wärme und Licht.

    So toll, wie du diesen speziellen Moment eingefangen hast, chapeau!

    herzliche Grüsse
    Ulli

    1. Liebe Ulli,

      hier gebe ich Dir gleich schon mal recht: auch mir gefällt die Abfolge der Fotos, die Moderation, ausgesprochen gut! Und ich freu mich, dass Du mit dem eingefangenen Moment etwas anfangen konntest.
      Danke für Deinen feinen Kommentar,

      herzlich, mb

    1. Solche Momente in der Realität genossen, verführen dazu, einfach zu bleiben und zuzuschauen, wie sich allmählich die Landschaft zu verändern scheint. Manchmal kann man sich kaum losreißen … aber man greift dann doch zur Kamera.

      Danke, lieber Florian!
      Liebe Grüße, mb

    1. Danke, liebe Soso. Solche und ähnliche Stimmungen sind leicht einzufangen: Ende September an der niederländischen Küste und ohne Hund an der Leine … … Man muss nur bereit sein, auf die Sonne zu verzichten. 😉

      Herzliche Grüße, mb

  2. Mehr geahnt als gesehen, und doch ist es da – das Meer, als mattgraue Fläche, auf der sich das langsam durchbrechende Licht spiegelt. Ein transitorischer Moment.
    Gruß, Uwe

  3. Was für ein wunderbarer Moment, wenn sich der Schleier hebt. Da atmet man unwillkürlich auf und reckt den Hals: sind das hinten rechts Boote oder doch Wellenkämme? Vögel oder Schwimmer? Sehr verheißungsvoll, das alles.

    1. Liebe Lakritze, wenn ich mich recht erinnere, senkte sich der Schleier. Andererseits auch eine spannende Vorstellung, die Du hier beschreibst.
      😉 Ich tippe daher auf einen schwimmenden Wellensittich, der ein Boot erklimmen will …

      Danke Dir, und liebe Grüße,
      mb

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.