Villen | Wellen | wollen #3 – Prozession

Heck3_Prozession
Prozession

© by Uwe Heckmann
(Klick macht groß)

Mehr über Uwe gibt es auf unserer Gästeseite und auf Spazierensehen.

5 Gedanken zu “Villen | Wellen | wollen #3 – Prozession

  1. Ach du Schreck. Erst dachte ich, hübsch, Stuhlbeine im Schreiten, aber dann — das sind ja wirklich Prozessionsspinner –!! Ein wenig gruselig finde ich sie ja schon, wie sie fast mechanisch ihrer unergründlichen Wege gehen.

    Gefällt mir

  2. eine schlange, oooh, wie schön! dachte ich. na ja, nicht ganz, aber auch schön, wie sie sich ihren weg zwischen den rostigen stuhlbeinen pfadet.
    geniales bild vom farbmuster her und von seiner unbegreiflichkeit, unfassbarkeit.
    was will diese welle bloß auf dem villenboden? 🙂

    Gefällt mir

  3. Ich dachte zuerst auch, dass die Stuhlbeine sich bewegen und unten auf dem Boden ein Art Kordel liegt, bis ich genauer hinsah… Hui, mir sind sie auch ein wenig unheimlich diese Prozessionsspinner! Ein fast surreales Foto ist dir da gelungen, Uwe!

    Gefällt mir

  4. Ein wunderbares Foto, lieber Uwe, dessen abgebildete Objekte sich erst nach einiger Zeit für mich zu erkennen gaben. Noch bevor ich mir der Raupen bewusst wurde, hielt ich die Stuhlbeine für Insektenbeinchen. Erst viel später sah ich diesen Raupenverbund. Faszinierend, wie diese Systeme entstehen (können), in der Luft, im Meer, auf dem Boden … und vermutlich überall, wo es um Überleben geht.

    Klasse, dass Du dieses Bild gefunden und festgehalten hast!
    Liebe Grüße,

    mb

    Gefällt mir

  5. Danke für Eure Gedanken.
    Dieses Kuriosum konnte ich in diesem Frühling in Genua aufnehmen, im Hinterhof eines grandiosen Bücherantiquariats. Der Besitzer bat mich nach draußen und zeigte mir diese Prozession von Raupen, die einem Willen zu gehorchen schienen.
    Gruß, Uwe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

