11 Gedanken zu “Hüben und drüben #36 – Haus

  1. anders sein – ein weiterer aspekt von hüben und drüben!
    tolles bild, liebe mb, das dies aufs beste illustriert. so kann ich schmunzelnd in den tag starten.

    1. Schön, liebe Soso, dass Du es so gesehen hast: „anders sein“.
      Und wenn Du somit etwas leichter, zumindest aber schmunzelnd in den Tag starten konntest, dann freut es mich erst recht.
      Herzliche Grüße,
      mb

  2. liebe mb, ein so schlichtes Bild und doch erzählt es Bände, es erzählt von zwei Parteien in einem Haus, die sich voneinander unterscheiden wollen, und sei es nur durch die unterschiedliche Gestaltung der Fassade. Da grenzt man sich ab und lässt die Individualität erscheinen, beides sind grosse Fallen in unserer modernen Welt: die Abgrenzung und die Individualität, wenigstens sehe ich es so …

    fein, dass du es zeigst
    herzliche Grüsse Ulli

    1. Vielen lieben Dank, Ulli,
      für Deine Beobachtung hier. Besonders gefällt mir dieser Gedanke von Dir:
      „… beides sind grosse Fallen in unserer modernen Welt: die Abgrenzung und die Individualität …)! Ich sehe das sehr ähnlich!
      Ich weiß nicht, ob dieses extrem schrille Blau, mit dem das Haus gestrichen worden ist, hier auf dem Foto herauskommt, rüberkommt: es ist SEHR blau!

      Danke Dir,
      mb

  3. Ein so kleines Häuschen tatsächlich noch zu teilen und dann zwei völlig verschiedene Geschmäcker darin unterzubringen — hübsch absurd. Ob sich diese Nachbarn wohl verstehen?

  4. Ein Reihenhaus steht selten allein – und so muss etwas her, um die genormte Physiognomie mit einem Schuss Farbe zu individualisieren.

    Das Blau gefällt mir – sonst eher wenig, weshalb ich wohl im Hüben verweilen und das Drüben nur als Motiv wahrnehmen würde.

    Gruß, Uwe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.