Fadenschein #55 – keine Kleider

soso5_Der K. hat ja keine Kleider an

Fadenschein: Der K. hat ja keine Kleider an!

(c) Sofasophia
(Klick macht groß)

Mehr über Sofasophia unter sie & er, bei den Links in der Seitenleiste und in den Sofasophien.

Advertisements

6 Gedanken zu “Fadenschein #55 – keine Kleider

  1. Die Skulptur eines „Naturburschen“ in Untersicht:
    Ebenso steil und kraftvoll wie der blattlose Baum im Hintergrund „wächst“ er hier vor unseren Augen auf. Einzig ein heller, bereifter Spinnfaden schlingt sich um seine bronzenen Hüften, zärtlich fast. Bei aller ausgestellten Körperlichkeit verleiht dieses zufällige, den Witterungsumständen sich verdankende Detail der Figur etwas Verletzliches und betont seine ungeschützte Nacktheit.

    Gruß, Uwe

    Gefällt mir

  2. Auf einer bekleideten Gestalt nähme man diesen einzelnen Faden gar nicht wahr — hier wird er zum Feigenblatt, zum unzureichenden; auch noch. Eine wunder-, wunderbare Umsetzung des Zyklusmottos — ich habe breit gegrinst.

    Gefällt mir

  3. ‹(•¿•)›

    grosse augen und ein grosses lächeln habe ich beim betrachten dieser aufnahme bekommen, ein winziger, weisser sich windender faden leitet das auge mitten hinein und wird so unweigerlich zum fadenschein.
    sehr fein beobachtet, liebe soso.

    Gefällt mir

  4. „Er hat ja gar nichts an …!“.

    Das stimmt hier nicht ganz.
    Sein neues Kleid, bestehend aus einem einzigen Faden, einer einzigen Linie, mag ihn vielleicht vor der Scham bewahren. (Aber auch nur vielleicht !!).
    Feine Aufnahme, liebe Soso: Mir gefällt, wie sich der K.erl vor dem kahlen Baum als kraftstrotzendes Gegenbild zu dem erst noch zur Blüte gelangen wollenden Baum .. aufbäumt.

    Herzlich, mb

    Gefällt mir

  5. ihr wunderbaren kommentatorinnen und kommentatoren – ich freue mich sehr über eure witzigen, weisen, tollen, fadenscheinigen und philosophischen inputs zum meinem letzten fadenschein-bild!
    herzlichen dank!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s