Fadenschein #30 – Hinter …

Katze hinter Vorhang auf der Fensterbank

Fadenschein: Hinter Fadenschein
verborgen sein.

(c) Walter Neiger
(Klick macht groß)

Mehr von und über Walter Neiger auf der Pixartix-Gästeseite oder auf seinem Blog.

Advertisements

8 Gedanken zu “Fadenschein #30 – Hinter …

  1. Hat man sie einmal entdeckt, fühlt man sich sogleich fixiert … von den Augen der Katze, die sich hinter einem Vorhang verborgen auf einer Fensterbank ausruht und doch hellwach verfolgt, was der Fotograf vor ihr mit seinem Apparat treibt. Ihre Konturen sind im Gegenlicht sichtbar und der Körper verlängert sich gewissermaßen in die Schattenformation unterhalb der Fensterbank. So gewinnt die Katze mitten im häuslichen Ambiente eine fast gravitätische Präsenz – ein Totemtier, an- und abwesend zugleich.
    Gruß, Uwe

    Gefällt mir

  2. Dieser Vorhang hängt doch hier nur zum Schein, sagt sich das Tier. Und dieser Vorhang bietet sich geradezu an, den einen oder anderen Faden zu ziehen.

    Und dieses Gefühl der Beobachtung hypnotisiert unmittelbar. Ein wunderbar minimalistisches Bild, dass auf Deine ganz eigenn & wunderbare Weise mit den strengen Formen der Gardine & den geschwungenen Linien des „Tigers“ spielt. Einfach schön, Walter!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

  3. Da scheint sie ein feines Plätzchen auf der Fensterbank gefunden zu haben. Wenn der Blick aus dem Fenster nichts hergibt, kann man sich gelangweilt dem Betrachter im Zimmer zuwenden. Vielleicht doch nicht so gelangweilt, denn es scheint fast, als hätte sie eine Brille aufgesetzt, … jedenfalls, wenn wir dem Muster des Vorhangs glauben wollen. Die Welt ist voller Fadenschein und Du, lieber Walter, zeigst ein wunderbares Bild dazu!
    Viele Grüße,
    dm und mb

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s