Fadenschein: scheu
(c) mb von Haushundhirsch
(Klick macht groß)
Mehr von mb gibt es auf der Pixartix-Gästeseite und bei Haushundhirsch.
Fadenschein: scheu
(c) mb von Haushundhirsch
(Klick macht groß)
Mehr von mb gibt es auf der Pixartix-Gästeseite und bei Haushundhirsch.
großartiges bild, liebe mb. das fadenscheinige auge guckt scheu, zaghaft und kaum sichtbar in die welt. ob es der neuen woche misstraut? 😉
LikeLike
Hmm .. vielleicht traut es sich einfach nur nicht raus aus seinem Schneckenhaus … wer weiß 😉
Danke Dir herzlichst, liebe Soso,
mb
LikeLike
Das Auge scheint zu denken, möge die neue Woche nicht so fadenscheinig sein, wie die vorherige. Auge noch einmal schließen, tief Luft holen & dann durchstarten.
Herrlich, Dein Minimalismus, liebe mb!
Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.
LikeLike
Ich hab‘ es nicht gefragt, als ich es ins Auge fasste. Vielleicht hatte es gar nichts gegen die neue Woche, sondern eher etwas gegen das Ablichten. Bei Scheuen weiß man das nicht so genau … …
Aber tief Luft holen schadet beinah nie! 😉
Herzlichen Dank, lieber Florian,
mb
LikeLike
Daß die Dunkelheit lichtscheu ist, war eigentlich klar … Pareidolie ist eine schöne Sache.
LikeLike
… und nicht nur eine schöne Sache, auch ein feines Wort!
Herzliche Grüße, mb
LikeLike
Eine Komposition in Braun und Schwarz, die durch ein Loch mit einem Lichtrand einen plastischen Akzent bekommt. Und doch verleitet gerade dieses Loch uns, die abstrakten Flächen gegenständlich zu „lesen“ und einen Teil eines Gesichtes zu erkennen, dessen „Auge“ zurückhaltend und zaghaft nach oben zu blicken scheint.
Nichts von dem ist wirklich zu sehen, aber unsere Einbildungskraft „interpretiert“ die Daten auch gegen die optischen Fakten. Das Offensichtliche hat immer auch eine andere Seite.
Gruß, Uwe
LikeLike
Wir wollen immer etwas fassen, erfassen. Unsere Sinne lassen sich allzu leicht und gerne täuschen, das gehört zu unserem Sein wie die Angst, orientierungslos, oder ohne Begriffe zu sein.
Herzlichen Dank für Deine feinen Worte,
mb
LikeLike
ich habe den kopf noch voller bilder von der basler fasnacht und deren masken, da passt dieser scheinheilige „kopf“ prächtig in die gespeicherte galerie von frechen masken :–)
liebe mb, ein wunderbar minimalistisches bild!
LikeLike
Ja, das stimmt lieber Walter, wenn wir uns die Masken Deiner Basler Fastnacht anschauen, würde diese „Maske“ sich beinah harmonisch einfügen. 😉
Vielen Dank und herzliche Grüße,
mb
LikeLike