8 Gedanken zu “Fadenschein #24 – … die erste Eisdecke

  1. die erste eisdecke – was für ein fadenscheiniges versprechen sie gemacht hat! ein so-tun-als-ob-winter, der fadenscheiniger als diese eisdecke war. dennoch ein feines bild, das schließlich nichts dafür kann, dass heuer alles anders war …

    Gefällt mir

    1. eigentlich doch noch spannend, wie es in diesem Winter zuging: zusammenziehen, ausdehnen und das pausenlos … und nun diese frühe Ausdehnung, mal schauen, was uns das alles beschert …

      liebe Grüße Ulli

      Gefällt mir

  2. Ach, bei dem Anblick kriege ich regelrecht Winterweh. Schnee hat mir gefehlt; und vor dem nächsten Winter wird das (hoffentlich) auch nichts. Jedenfalls braucht es hier kein Schild „Nicht betreten“ – daß diese Eisdecke kein Versprechen hält, sieht wohl jedes Kind.

    Gefällt mir

  3. Ich mag das Bild sehr, liebe Ulli!
    Es erinnert mich an ein Gedicht von einem halbzugefrorenen Weiher … das mir mein Vater einmal in Versen vortrug.
    Vor allem aber erinnert es mich daran, wie ich mich mit meiner Zwillingsschwester auf das Eis eines beinah zugefrorenen Teichs begab. Wir waren etwa in der dritten oder vierten Klasse. Die Gegend, in die wir einen Ausflug machten, nur wir zwei und unser Schlitten, nannte sich “ Die Teufelsinseln“. Mit dem Schlitten auf dem Eis brach ich ein. Das eiskalte Wasser stand mir bis zum Hals.
    Meine Schwester hat mich aus dieser Situation gerettet ..
    Ich hatte auch später nie Angst vor Wasser oder Eis. Aber mit meinem Alter wächst sie.
    Danke Dir,
    liebe Grüße, mb

    Gefällt mir

    1. da sagst du was, liebe mb, ich werde leider auch ängstlicher, merke es besonders im Zusammensein mit der Kleinen, manchmal nervt es mich … und dann passe ich einmal ncht auf und platsch liegt sie in einem winzigen Tümpel, so wie diese Woche, ei, das war was! Bin mal gespannt, wie sie reagiert, wenn sie das nächste Mal dort ist … Achtsamkeit ist angesagt, Ängstlichkeit eben weniger …

      liebe Grüße
      Ulli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.