5 Gedanken zu “Fadenschein #17 – Gewand

  1. gewobene wände, fadenscheinger schutz vor der witterung …

    du illustrierst vergänglichkeit wunderbar. ein haus ist eine hülle. noch mehr aber ist es hier auch eine geschichte, ein geschichts- und geschichtenbuch sogar!

  2. Gerade ist langweilig, denn auch die Wege des Lebens sind nicht immer geradeaus. Gerade ist fadenscheinig, denn selten geht schnurstracks & gerade aus. Hier sind die Spuren der Zeit einem Puzzle gleich sichtbar & die Augen wandern jeder Linie nach. Und was wäre das Leben ohne dessen Spuren. Genau … fadenscheinig. Wunderbar komponiert, Solminore!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

  3. ein Gewebe der besonderen Art, einfach nur schön, wie sich da Holz und Lehm zu sicheren Wänden verbinden lassen, ich lebte einmal in einem Fachwerkhaus und habe es sehr genossen, dass diese Wände atmeten, wäre noch schön, wenn sich hier Jemand berufen fühlen würde und das Ganze wieder bewohnbar macht … ein feines Bild, Solminore-

    herzliche Grüsse

  4. Schön — da geht’s mir wie Ulli; mir gefällt, wie hier aus nichts etwas wird, durch Handarbeit. Und wie lange so was hält. (Und ich würde es reparieren lernen, Äste und Lehm und alles …) Außerdem mag ich, naja, Setzkästen. In jedem Fach etwas anderes.

  5. Mich fasziniert das Wortfeld von winden, Wand, Gewand, das so unterschiedliche Dinge wie Tuch und Haus etymologisch zusammenführt. Diesen Hinweis und viele andere faszinierende Einblicke verdanke ich übrigens Lakritze und ihrem Stopfblog. Danke an dieser Stelle dafür.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.