Fadenschein #5 – Bei Sonnenschein …

wan2_Bei_Sonnenschein

Fadenschein: Bei Sonnenschein gibt’s ~

(c) Walter Neiger
(Klick macht groß)

Mehr von und über Walter Neiger auf der Pixartix-Gästeseite oder auf seinem Blog.

Advertisements

6 Gedanken zu “Fadenschein #5 – Bei Sonnenschein …

  1. mir geht es wie Soso, ich schaue und schaue, sehr fasziniert, folge den Fäden, habe die eine Idee, dann die andere, aber keine hält, ein Illusionsbild … ein Rätselbild – ein wunderbares Bild … danke Walter für diese Hirnakrobatik am Morgen …
    und gerade eben glaube ich es doch zu verstehen 😉

    herzlichst
    Ulli

    Gefällt mir

  2. Ein Bild, das seine eigene Exploration unterläuft. Da bleibt jeder Versuch nur der fade Schein einer Lösung. Dabei sind die Motive durchaus identifizierbar, doch die Logik ihres Zusammentreffens entzieht sich, immer wieder, bei jedem neuen Anlauf, die Szenerie zu entschlüsseln. Und das gefällt mir, genieße ich doch beim Betrachten dieses Bildes den freien Fall meines Fantasierens. Bis, ja bis Walter uns aufklärt. Oder sollte er es lieber lassen?

    Gruß, Uwe

    Gefällt mir

  3. Es scheinen die feinen Fäden eines Spinnennetzes zu sein, jedenfalls halten sie unsere Augen gefangen und lassen sie nicht mehr los. Wir spazieren durch das Bild, und mit jeder Bewegung der Augen werden wir stärker von ihm festgehalten. Irritierend und vielschichtig zeigt sich hier der Fadenschein. Toll!
    Viele Grüße von uns
    dm und mb

    Gefällt mir

  4. Liebe KommentatorInnen, Danke für eure Hirnakrobatik und Kommentare!

    Aufgenommen an irgendeinem sonnigen Tag an irgendeinem Ort in München, die scheinenden Fäden gehören zu irgendeiner Treppe und im Vordergrund telefonierte irgendeine Frau. ;–)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s