elementar #34 – Kommen und …

Animation eines Baums als Scherenschnittartige Silhouette - das Bild wandelt sich von weiß zu schwarz und wieder zurück

elementar: Kommen und …

(c) Irgendlink
(Dies ist ein bewegtes GIF; falls sich hier nichts tut: bitte anklicken)

Mehr über Irgendlink unter sie & er, bei den Links in der Seitenleiste und auf seiner Homepage.

Advertisements

6 Gedanken zu “elementar #34 – Kommen und …

  1. das unsichtbare bild. mein phone-reader kann kein gif, wies aussieht. zum glück kenn ich das bild. 🙂 sehr elementar. sowohl was das bild zeigt als auch was es kann: kommen und gehen.
    (tipp: auf dem phone-browser betrachten geht!)

    Gefällt mir

  2. Das Bild wächst aus dem Weiß, bis es ins Schwarz kippt und zum Nicht-Bild wird; dann das Ganze rückwärts — mein Hirn konstruiert dazu allerlei Erklärungen, von Nebel bis Nacht bis Nebel. Erstaunlich!

    Gefällt mir

  3. eine tolle Idee kommen und gehen auf diese Weise darzustellen, gefällt mir sehr, lieber Jürgen! dabei denke ich an Geburt, Leben und Tod, an den stetigen Wandel. In deinem gif verschwindet nach und nach Strauch und Landschaft um den Baum herum, bis dann auch er sich auflöst, ein Baum hat, bei gesunder Struktur, eine lange Standhaftigkeit, auch wenn die Wege um ihn herum verlegt werden und der eine und andere Strauch schon längst gerodet wurde … großes like it …

    und herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt mir

  4. Und was ist am Ende eigentlich interessanter, das Kommen oder das Gehen? Fragen über Fragen, die diese grandiose Komposition aufwirft, während ich vollständig hypnotisiert vor mich hinstarre. Große Klasse!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

  5. Kommen und Gehen, Entstehen und Vergehen im Zeitraffer.
    Schwarz auf Weiß, Weiß auf Schwarz.
    Was bleibt, ist die Veränderung, und mit jeder Veränderung ein neues Bild.

    Gruß, Uwe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s