elementar #27 – Verbundenheit

Frau mit Hund vor Leuchtturm auf Sanddüne

elementar: Verbundenheit

(c) Irgendlink
(Klick macht groß)

Mehr über Irgendlink unter sie & er, bei den Links in der Seitenleiste und auf seiner Homepage.

6 Gedanken zu “elementar #27 – Verbundenheit

  1. Geht jetzt der Hund mit Frauchen Gassi oder doch anders herum? Wichtig aber bleibt die Schrittlänge einander anzupassen & damit verbunden zu bleiben. Denn Verbundensein ist gut & elementar. So wie dieses Bild!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

  2. Erste Asso: „Hunde sind an der Leine auszuführen!“ (Kurt Schwitters)
    (Ein Witz, den man nur versteht, wenn man weiß, dass Hannover, Schwitters‘ Wohnort, an der Leine, einem Fluss, liegt.)

    Zum Foto: Die bildzentrale Leine hängt nicht durch, bildet eher eine fast horizontale Linie, auf der das Auge des Betrachters vom Frauchen zum Hund und wieder zurück balancieren kann. Ist Verbundenheit also auch eine Frage der Spannung, die sich zwischen zwei oder mehreren Polen aufbaut?!

    Zum Glück aber gibt es nicht überall den Leinenzwang, und so kann der Hund seine Verbundenheit zu seinen Besitzern auch dadurch markieren, dass er immer wieder von seinen Ausflügen frei und willig zu ihnen zurückkehrt.

    Gruß, Uwe

    Gefällt mir

  3. was für ein witziges Bild, zu einem elementaren Thema … Verbundenheit, das ist für mich eine ziemlich wichtige Geschichte, die bei mir selbst beginnt …

    nur lasse ich mich nicht gerne ziehen oder führen, wie sich gerade gestern Abend bei einem kleinen Tanzevent wieder einmal zeigte …

    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt mir

  4. Verbunden ist hier ja sogar die Rute des armen Kerls, der da zielstrebig seine Halterin zu den allerfeinsten Stellen führen möchte .. und wird!
    Das gefällt mir, wie Du hier mit Wörtern und Begriffen spielst!
    Und was gibt es schöneres für uns Hunde, als zu spielen? Klar: Verbundenheit!

    Mit freundlichen Füßen und Pfoten, mb & Socke (von HausHundHirsch)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

