Illusionen & Spiegelwelten # 68 – Vordach

ceci n’est pas le ciel – oben ist nicht der Himmel

lakr5_schutz

Vordach: Rauthauseingang in Mainz.

Pic: Copyright by Lakritze
(Draufklick für groß)

Mehr über Lakritze auf unserer Gästeseite und in ihrem Blog (Link in der Seitenleiste).

Advertisements

6 Gedanken zu “Illusionen & Spiegelwelten # 68 – Vordach

  1. gestern hätte hier dein bild besser gepasst, denn heute scheinnt bei uns die sonne.
    wie schön doch regen sein kann – wenn wir gut geschützt sind und ihm von unten nach oben zuschauen können. wenn er dann noch so gekonnt in szene gesetzt wird wie hier, ist das einfach nur wunderschön.

    Gefällt mir

  2. Wie grandios groß der an sich kleine Regentropen werden kann, wenn er so gekonnt insziniert wird. Umwerfend! Und oben ist nicht immer der Himmel, manchmal ist opben auch ein Meer. Ein Meer aus Tränen & Tropfen. Sehr, sehr schön!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

    1. Ein Meer –! Das ist ein schöner Gedanke, und ein bißchen beunruhigend auch — so hinter einer Glasscheibe. Gibt es nicht ein Weltbild aus der Antike, in dem auch überm Himmelsblau Wasser liegt, das gelegentlich durch kleine Löcher zur Erde fällt –?

      Gefällt mir

  3. Die Metamorphosen des Wassers, seine Formenvielfalt, seine Universalität und Allgegenwärtigkeit und die Schönheit einzelner Tropfen, blickdurchlässig und zugleich die Umwelt reflektierend … All das und viel mehr macht das Wasser zu einem dankbaren und spannenden und bedeutungsvollen Motiv, und den Betrachter, also mich, zu einem dankbaren Adepten von Fotos, die sich ihm in so überraschender und gekonnter Weise widmen, wie es hier der Fall ist.
    Gruß, Uwe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s