Illusionen & Spiegelwelten # 44 – go out walking

go out walking in the ghost-town of my brain

© Schirn, Frankfurt am Main 2012 by Fritsch

I like to go out walking in the ghost-town of my brain / Kick the rusted scrap-iron of my memories and dreams / Yeah, here’s a busted compass … look, the needle’s standing still / Much as some folks hate to lose their way, me, I pray to God that I will (Jim White)

Pic: Copyright by Florian Fritsch
(Draufklick für groß)

Mehr über Florian Fritsch auf unserer Gästeseite und in seinem Blog (Link in der Seitenleiste).

10 Gedanken zu “Illusionen & Spiegelwelten # 44 – go out walking

  1. Eine perfekt in Szene gesetzte Rotunde.
    Einmal mehr wird der Blick durch die Perspektive über das rein Sichtbare hinausgeführt: vollkommen statisch und in ausgewogener Symmetrie die Ansicht –
    und doch voller Irritationen die Wirkung, die durch die Untersicht und die Vielfalt der Spigelflächen entsteht, die je unterschiedliche grafisch-lineare Muster auf dem Glas bilden. Aufschauend zu diesem Spiegelkarusell kann man die Orientierung verlieren – und gerade daraus Lust schöpfen.
    Gruß, Uwe

    Gefällt mir

  2. Danke Uwe, genau darum geht es doch manchmal die Orientierung verlieren & lustvoll Neues kennenlernen. Manchmal scheint es mir, als ob ich durch die Kamera mehr sehen lerne. Vielen Dank!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

  3. Eine Ausstellung ihrer selbst auf allerengstem Raum; flüchtig und schön, aber das gehört wohl zum Schönen: nicht greif- und nicht haltbar.
    Das ist ein Ort, wo ich mich schon oft im Kreis gedreht habe, den Kopf im Nacken. In der Umgebung stößt man zumindest nicht auf Unverständnis. .)

    Gefällt mir

  4. ich war zwar noch nie dort, aber genau wie lakritze es schreibt, sehe ich mich in der mitte unten stehen und mich im kreis drehen. ich mag solche decken und kann dann alles um mich herum ausblenden und vergessen. ein bild für das staunende kind in mir!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

