Illusionen & Spiegelwelten # 36 – Phantom

Phantom

uro3_Phantom

Pic: Copyright by Rote Welt
(Draufklick für groß)

Mehr über Rote Welt auf unserer Gästeseite und in ihrem Blog (Link in der Seitenleiste).

8 Gedanken zu “Illusionen & Spiegelwelten # 36 – Phantom

  1. Liebe Rotewelt, zunächst einmal sehe ich eine Pfütze (?) und schwimmende Blätter, alles in wunderbaren Blaugrünbrauntönen, das Phantom aber, das erahne ich nur … dein Bild stimmt mich ein kleines bisschen melancholisch, passend zum Herbst, der viel zu schnell daher kommt, wenigstens für mich …

    herzliche Grüße
    Ulli

    Gefällt mir

  2. Ein herbstliches Geisterbild, dass die Gedanken einmal mehr antreibt. Hinaus in den feuchten Tag, mit seinen von der Nacht übrig gebliebenen Pfützen & verlorenen Blättern. Doch am Horizont ist das Phantom des goldenen Herbstes zu sehen & genau dahin treibt einen diese Komposition. Wunderbar!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

  3. zum phantombild wieder zurück im internet … wie das bild doch zum heutigen tag und zum aktuellen wetter passt …
    wie magisch etwas alltägliches werden kann, wenn wir den blick öffnen! klasse dein hin-blick!

    Gefällt mir

  4. Als ich in die Pfütze blickte, sah ich nur die darin treibenden welken Blätter und die Spiegelung von Bäumen, Ästen. Als ich mir das Foto jedoch zuhause am PC anschaute, wurde mir fast unheimlich, denn plötzlich sah ich ein Gesicht, ein Frauengesicht in der Wasserlache. Wenn ich mich hineinsteigere, sieht es mir sogar ein wenig ähnlich.
    Wirklich faszinierend, was die Natur an Illusionen hervorbringt. Ja, ein wenig melancholisch ist das herbstliche Bild, liebe Ulli, auch ein Geisterbild, lieber Fritsch, und das Magische im Alltäglichen, liebe Soso.
    Danke für eure Kommentare und liebe Grüße aus dem Süden, der sich beim Empfang auch regnerisch grau zeigte, sich jedoch inzwischen heiterer zeigt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

