11 Gedanken zu “Illusionen & Spiegelwelten # 3 – unter uns

  1. da ich ab heute erst einmal auf meiner Wanderschaft ohne Internetzugang sein werde, wundert euch bitte nicht, wenn ich eure Kommentare nicht beantworte- sorry!

    good days, good ways wünsche ich in die Runde
    herzlichst Frau Blau

    Gefällt mir

  2. Ein Bild im Bild im Bild – da muss man sich erst mal zurechtfinden und die Ebenen auseinanderhalten.
    Die Neugier des Betrachters im Bild wird durch die Spiegelung verdoppelt, und so sehen auch wir verwundert auf dieses merkwürdig ohrlose und konstruiert wirkende Tierwesen, das seinen Hals reckt und uns mit offenen Augen anblickt.
    Eine surreale Szene, und doch jederzeit möglich, wie etwa beim Flanieren. Ein Schaufensterblick, der uns verweilen lässt.
    Immer wieder ist es die Unterbrechung, die Irritation, die Verwunderung, letztlich: die Störung des Gewöhnlichen, die zu Bildern führt.

    Gruß, Uwe

    Gefällt mir

    1. mir gefällt besonders dein letzter Satz: immer wieder ist es die Unterbrechung, die Irritation … auf meiner derzeitigen Wanderschaft durch Städte und weites Land finde ich dererlei oft, ich denke an dein Spazierensehen, was auch Hanns Joachim Ortheil, mein neuer Lieblingsschriftsteller für jetzt, so wunderbar beherrscht… Worte und Bilder sind immer wieder ein so feines Paar!
      herzliche Grüße
      Ulli

      Gefällt mir

  3. Wir blicken fasziniert auf das Bild, liebe Ulli, und schauen, ob wir nicht auch gespiegelt werden, irgendwo. Aber vielleicht zeigt es auch nur den neuesten Trend in der Auslage des Barbiers. Mann trägt wieder glatt 😉
    Ein ganz feines Bild!
    Liebe Grüße von uns, und Dir eine gute Zeit auf der Wanderschaft!
    dm und mb

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..