heimatlos # 79 – The Final Curtain

The Final Curtain

Irgendlink_heimatloser Moorlaender_The final Curtain
Heiko Moorlanders* wohl persönlichstes MudArt-Kunstwerk, das er kurz vor einem Suizidversuch im November 1998 schuf.

Pic: Copyright by Irgendlink
(Draufklick für groß)

Mehr über Irgendlink unter sie & er und in seinen Blogs (siehe Blogrolle).

_____________________________________________

* Mehr über den umstrittenen MudArt-Künstler Heiko Moorlander: bitte hier klicken.

Dieses Bild ist Teil von Irgendlinks aktueller Live-Kunst-Reise unter dem Themabogen “Bilder für die Ewigkeit”. Mehr zum Projekt: bitte hier klicken.

Advertisements

4 Gedanken zu “heimatlos # 79 – The Final Curtain

  1. Und man hätte diesen Suizidversuch erahnen können bei genauer Betrachtung dieser Inszenierung von Heimatlosigkeit & Einsamkeit. Ein finales Werk, ein großes Werk!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

  2. Eines der schwierigen Werke Heiko Moorlanders, weil er „in fremden Gefilden“ – hier in Sand – wildern war. Ja,die Verirrung des Künstlers, seine Verwirrung ist sehr deutlich zu erkennen.

    Und die Pylonen, die den Weg aus der Ausweg- und Heimatlosigkeit weisen könnten, sind umgeworfen …

    Gefällt mir

  3. Wunderbar minimalistisch in Form und Farbe.
    Ein Sandgemälde, ein Spurenrelief – und je länger ich den Pylon ansehe, will er mir wie eine Narrenkappe vorkommen, jene, die der Künstler beim unermüdlichen Kreisen und Schnittmengen bilden verloren hat.
    Gruß, Uwe

    Gefällt mir

  4. Wasser zu Sand gewandelt, Lebensmüdigkeit zu Lebensfreude, hier braucht es keine Vorsichtsmaßnahmen mehr und das Hütchen darf sich treiben lassen – ein wunderbares Bild, lieber Jürgen und wieder einmal so herrlich minimalistisch!

    herzliche Grüße Ulli

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s