heimatlos # 77 – i’r mitti vom ne schrottplatz

da won i geschter scho bi gsi

soso_heimatlose hausgeister_wz

bi erwachet hüt am morge | da won i geschter scho bi gsi | i’r mitti vom ne schrottplatz
wie dr esu vor em bärg | i ha lang im trüebe gfischet u | bi nümm ganz bi troscht
nüt isch mir heilig | aber i vermisse di (Büne Huber | Patent Ochsner: Hotelsong: Sound | Lyrics)

Pic: Copyright by Sofasophia
(Draufklick für groß)

Mehr über Sofasophia unter sie & er und in ihren Blogs (siehe Blogrolle).

______________________________

* Übersetzung: bin erwacht heute morgen | dort wo ich gestern schon war | in der Mitte eines Schrottplatzes | wie der Esel vor dem Berg | ich habe lange im Trüben gefischt | und bin nicht mehr ganz bei Trost | nichts ist mir heilig | aber ich vermisse dich (Song: Hotelsong)

10 Gedanken zu “heimatlos # 77 – i’r mitti vom ne schrottplatz

  1. Solange wir feststellen können, daß die Mitte des Schrottsplatzes nicht unser Leben ist & wir nicht die Esel vor den Bergen sind, solange werden wir Heimat finden. Und sei es nur das Hotelzimmer, daß uns Dach überm Kopf ist & unsere Seelen & Herzen einen Moment ruhen lassen. Auf den schie unendlichen Wegen aus der Heimatlosigkeit.

    Wunderbare Farbkompositionen in einem ganz feien Bild, liebe soso!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

  2. Hier nagt der Zahn der Zeit an dem, was einmal Heimat war. Genau meine Farbpalette, und an den Strukturen, den unzähligen Verwitterungsspuren, kann ich mich schon gar nicht satt genug sehen. Ein Tolles Bild, liebe Soso!
    Viele Grüße von uns!
    dm und mb

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

