heimatlos # 69 – vo schlächt zu besser

nume trüeb & chlyn

soso_heimatlose handys_wz

I bi vo ganz schlächt zu schlächt | vo schlächt zu besser | vo besser zu guet | vo guet zu sehr guet
& när dr glych wäg wieder zrügg | mängs wo vo wytem gross uusgseht | & guldig glänzt mit schyn
isch vo nöchem aagluegt | nume trüeb & chlyn (Büne Huber | Patent Ochsner: Kater: Sound | Lyrics)

Pic: Copyright by Sofasophia
(Draufklick für groß)

Mehr über Sofasophia unter sie & er und in ihren Blogs (siehe Blogrolle).

______________________________

* Übersetzung: Ich bin von ganz schlecht zu schlecht | von schlecht zu besser | von besser zu gut | von gut zu sehr gut | & nachher den gleichen Weg wieder zurück | manches, das von weitem groß aussieht | & und golden glänzt mit Schein | ist von nahem betrachtet | nur trüb und klein (Song: Kater)

Advertisements

7 Gedanken zu “heimatlos # 69 – vo schlächt zu besser

  1. Da liegen sie nun und warten, aber auf was? Ob sie sich einsam fühlen, fallengelassen, … wo sie doch bei vermutlich vielen der Vorbesitzer nur widerwillig aus der Hand gelegt wurden, solange sie noch in Gebrauch waren … oder sind die alle von Dir, Soso? 🙂
    Wie auch immer, ein feines Bild!
    Liebe Grüße dm

    Gefällt mir

  2. Haben die ehemaligen Handybesitzer nun ihre Heimat verloren? Sicher haben sie längst eine neue gefunden, mit noch mehr Funktionen, noch mehr up-to-date. Ob sie sich deshalb zuhause fühlen, ist eine andere Sache. Danke für diese interessante Anregung zum Heimat(los)-Thema, Soso und liebe Grüße aus der kurz unterbrochenen Blogpause, Ute.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s