heimatlos # 25 – auf der Brücke

home is where my heart is # 3

Ulli_001 heimatlos

I travelled a day | I travelled a year | I travelled a life time | to find my way home
home is where my heart is | home is where my heart is | home is where my heart is
my heart is with you …

Pic: Copyright by Frau Blau
(Draufklick für groß)

Mehr über Frau Blau auf unserer Gästeseite und in ihrem Blog (Link in der Seitenleiste).

6 Gedanken zu “heimatlos # 25 – auf der Brücke

  1. ich glaube, am meisten beeindrucken mich die figuren unten links, die mich an die trümmerfrauen nach dem krieg erinnern. bedrückt und zielstrebig tun sie, was zu tun ist. bauen an einer neuen heimat?!

    Gefällt mir

      1. Die Assoziation an Trümmerfrauen hatte ich auch. Neues bauen aus Ruinen, neu anfangen. Es scheint, als sei der Krieg vorbei. Auch wenn der Himmel noch (blut)rot und ein wenig dräuend ist. Doch die Frau/Skulptur auf der Brücke dreht diesem alten Himmel den Rücken zu. Sie blickt nach vorn, eine neue Heimat kristallisiert sich in ihrer Vorstellungskraft heraus. Feine Fotomontage, Ulli!

        Gefällt mir

  2. Ein grandioses Bild über den Weg aus der Heimatlosigkeit zurück in die Heimat. Aufbauen. Neumachen. Am Ende tatsächlich ankommen unter einem blutroten Himmel. Erst kauernd & später dann aufrichten. Wunderbar!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

