heimatlos # 19 – Enkel

Enkel

uwe_enkel

Pic: Copyright by Uwe Heckmann
(Draufklick für groß)

Mehr über Uwe Heckmann auf unserer Gästeseite und in seinem Blog (Link in der Seitenleiste).

6 Gedanken zu “heimatlos # 19 – Enkel

  1. Das Gefühl von Heimat auf kleinstem Raum fern der Heimat. Eine gerahmte Erinnerung. Ein stilles Bild, daß um so lauter spricht. Und die Tapete an sich ist schon einmal ganz großes Kino, Uwe. Ein wirklich grandioses Werk!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

  2. Auch weit voneinander lebende Familienmitglieder können dank der Fotografie täglich „anwesend“ sein oder in Erinnerung gerufen werden und die Fotografie verbindet dadurch die Familien über tausende Kilometer fern der Heimat. Uwe, ein grossartiges Bild im Bild!

    Gefällt mir

  3. Enkel im Spiegel, die restliche Familie aif dem Sims darüber lässt sich nur erahnen. Kinder und Enkel sind ebenfalls Spiegel von Eltern und Großeltern. Familie an sich kann Heimat sein, ich mag nicht schreiben, dass sie es ist, dazu gibt es zuviele Menschen, die das Gefühl haben falsch gelandet zu sein.

    Ein feines Bild, Uwe!

    herzliche Grüße in die Pixartixrunde
    Frau Blau

    Gefällt mir

  4. Ein Blick in den Spiegel und in die Gesichter der Nachkommen.
    Familienfotos als Porträt-Chronik, eine tragbare Sammlung von Bildern als Zeugnisse familiärer Verbundenheit: zeichenhafte Präsenz und Kontinuität.
    Danke für die freundlichen Kommentare. Gruß, Uwe

    Gefällt mir

  5. Sieht man sich selbst auf einem Foto im Wohnzimmer der Eltern gespiegelt oder sieht man seine Enkel – wie auch immer, um die Familie als Heimat geht es hier. Ein typischer Heckmann, ich sah es sofort, mir gefällt das Bild sehr!
    PS: Erst jetzt las ich den Titel „Enkel“, darum geht es also…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

