8 Gedanken zu “Strassen und Wege # 59 – Achtung Schubkarren

  1. danke fürs hinsehen – im doppelten Sinne, zum einen, weil ich das Schild so verstehe, zum zweiten, weil du es gesehen hast –
    anmutig will mir eine Welt erscheinen, in der Katzen, Pferde und Frauen mit Schubkarren auf der Straße wandeln und wir als AutofahrerInnen nur eins müssen: entschleunigen, den Zwei- und Vierbeinern den Vortritt lassen-

    good day, good way
    herzlichst Ulli

    Like

  2. die schweden setzten eben noch prioritäten.
    ich frage mich allerdings, was das für eine straße ist, wo hinweisschilder für derlei spezielle rücksichtnahmen notwendig scheinen? eine verkehrsberuhigte zone mit vornehmlich landwirtschaftlichen betrieben? jedenfalls kurios, dieser „artenschutz“ für mädchen mit schubkarren, katzen und pferde.
    gruß, uwe

    Like

  3. Großartig! Ich frage mich gerade wann mir das letzte Mal eine Frau mit Pferdeschwanz & Schubkarre begegnete, während das Pferd die gelbe Straße überquerte. Ein einfaches Schild & tausend surreale Geschichten. Großartig!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Like

  4. Solch ein Verkehrsschild wäre in DE nicht möglich. Was nicht in der Straßenverkehrsordnung steht, gibt es nicht, darf es nicht geben. Ach, ist DE ein langweiliges Verkehrsschilderland! Vielleicht sollte man mal einen Wettbewerb „Das lustigste Verkehrsschild“ ausrufen. 1. Preis: Das Schild wird in Berlin vor dem Bundeskanzlerinnenamt oder unter den Linden oder … aufgestellt. Noch besser, in Erfurt oder Frankfurt, dann würde ich es auch knipsen und in meinen Blog stellen.
    LG Rainer

    Like

  5. Das ist ja ein gar köstliches Schild, zu schön!!! Fehlt nur noch der Elch, aber wo Katzen und Pferde und Frauen mit Pferdeschwanz und Schubkarren sind, ist es den Elchen wohl zu belebt… 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..