Strassen und Wege # 44 – entlang des Lichts

entlang des Lichts

tabea_wege05

Pic: Copyright by Tabea
(Draufklick für groß)

Mehr über Tabea auf unserer Gästeseite und in ihrem Blog (Link in der Seitenleiste).

14 Gedanken zu “Strassen und Wege # 44 – entlang des Lichts

  1. Den Wald vor lauter Bäumen sehen zwischen blassem Grün & entlang des Lichts. Man kann ihn fast riechen, diesen Duft nach nassem Boden, frischem Gras & schlanken Bäumen. Eine Traumlandschaft fürwahr & ein traumhaftes Bild.

    So viele Dinge zu entdecken & doch ganz großes minimalistisches Kino!

    Vielel Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

  2. magisch und märchenhaft ist dieses Bild der silbernen Stämme, nur Buchen wachsen so gerade in den Himmel hinein und bilden diese Hallen, in denen man im Sommer kühle Frische findet- und doch lassen sie genügend Licht auf den Boden fallen, dass im Frühling Bärlauch und Buschwindröschen wachsen und blühen können, uns zur Freude … so wie dieses Bild! vielen Dank

    herzlichst Frau Blau

    Gefällt mir

  3. ja, die silbern leuchtenden stämme wirken durch das seitenlicht sehr plastisch und regen den tastsinn an.

    in ihrer parataktischen reihung vom dunkleren linken rand zum lichteren rechten rand bilden sie zudem eine rasterstruktur, die dem bild eine fast abstrakte qualität verleiht.

    vom stimmungsgehalt versetzt es mich dagegen in eine märchenwelt, und es fehlt nicht viel und meine fantasie schickt auf diese bühne einige fabelwesen, welche sich auf den labyrinthischen wegen trollen können, vom lichten ins dunkle und umgekehrt …

    gruß, uwe

    Gefällt mir

    1. die relativität von dunkel und hell – denn die hängt schlicht von meinem standpunkt ab – fasziniert mich hier auch besonders.
      und ja, auf die trolle warte ich sozusagen, seit ich das bild bekommen habe. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

