Strassen und Wege # 38 – Wingert

Wingert

lakritze_pix-wingert_sm

Pic: Copyright by Lakritze
(Draufklick für groß)

Mehr über Lakritze auf unserer Gästeseite und in ihrem Blog (Link in der Seitenleiste).

16 Gedanken zu “Strassen und Wege # 38 – Wingert

    1. ebedritzer? das hab ich jetzt noch nie gehört – was sich wohl hinter diesen buchstaben verbirgt?
      nein, der bodensee ist das nicht, es ist der rhein. nördlicher also.
      ich muss an den fuchs bei saint-exupérys kleinen prinzen denken bei diesem „märchenhaften“ bild!

      Gefällt mir

      1. Ja, der Fluß spiegelt den Himmel … Und ob man nun den Weinberg rauf oder den Weinberg runter fotografiert, ist auch nur eine Frage der Lage. .)

        Elwedritsche habe ich dort nicht gesehen — aber ich weiß, wo sie herkommen!

        Gefällt mir

  1. Abseits der Wege wandern. Geradezu alltägliche Anarchie die ausgetretenen Pfade zu verlassen. Das macht frei im Kopf & die Schuhe freuen sich ob der ungewohnten Herausforderungen. Und die Augen freut es so sehr. Anschließend ein Glas Wein oder zwei auf die gelungenen Abschweifungen. So gefällt mir Leben. So gefällt mir Wandern. So gefällt mir das Bild!

    Vielel Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

  2. ja, so gefällt sie mir, die kulturlandschaft am rhein: nicht mittendrin, sondern von oben, nicht im netz der wege, sondern dieselben aus der überschau betrachtet, wodurch die lineare struktur der gegend als unregelmäßiges muster das auge erfreut.
    gruß, uwe

    Gefällt mir

  3. Hach, danke wieder mal für eure Blicke. Ich bestaune immer wieder, wie diese an sich ja dürre, häßliche Monokultur ihren Reiz entfaltet — und nicht nur, wenn man an das Endprodukt denkt …

    Gefällt mir

  4. Ich dachte auch im ersten Moment, es sei Himmel! Dass es Wasser ist, ist noch schöner. Ich mag die grafischen Linien der Weinstöcke und der Wege im Wingert. Wingerte (?ob das der Plural ist?) überhaupt und das Bild auch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

