Strassen und Wege # 1 – Brücke

Brücke

uwe_1 Brücke

Man macht sich einfach auf den Weg, zur Tür hinaus,
jederzeit, geradeaus, in irgendeine Richtung,
die offene Straße hinab, auf zwei langsamen Füßen.

Pic: Copyright by Uwe Heckmann
(Draufklick für groß)

Das Zitat stammt aus Tomas Espedals Gehen oder die Kunst, ein wildes und poetisches Leben zu führen (Berlin 2011)

Mehr über Uwe Heckmann auf unserer Gästeseite und in seinem Blog (Link in der Seitenleiste).

Advertisements

12 Gedanken zu “Strassen und Wege # 1 – Brücke

  1. Text und Bild könnten nicht besser zusammen passen, das wohin ist hier nicht wichtig, im Vordergrund steht, dass überhaupt …
    eine wunderbare Komposition
    ich wünsche eine feine Woche in die Runde
    herzlichst Ulli

    Gefällt mir

      1. Ja, ist angekommen, liebe Soso, danke! Ich hatte nur bislang wenig Zeit, daher mache ich mich momentan auch so rar beim Kommentieren. Aber vielleicht habe ich ja in den Bergen Zeit oder danach. Wenn ich an Bern vorbeifahre nachher, winke ich mal rüber! 😉

        Gefällt mir

  2. Die Kunst ein wildes und poetisches Leben zu führen … dieses Versprechen, mein lieber Uwe, löst Du mit jedem Bild ein. Und das was manchmal unklar erscheint, wird fast immer klarer, wenn man sich auf den Weg macht. Bei Wind. Bei Wetter. IM Regen. In der Sonne. Wege gehen ist gleich Bilder sehen. Grandios, mein Freund. Und was für ein Start in dieses Thema, dessen Weite und Interpretationsspielraum ich nicht wirklich erfassen, eher fühlen kann.

    Vielel Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

  3. Schlechtes Wetter ist gutes Fotowetter, denn bei solch einem Hundewetter besteht kein Grund nicht auf die Strasse zu gehen, denn nur so entsteht ein solch eindrückliches Bild, eines das haften bleibt, nicht nur im Archiv des Fotografen, sondern auch auf der Festplatte des Betrachters.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s