Gäste-Pixartix – Walter Neiger # Loch.3

Immer diese Lücken – Teil 3

Winter ist’s, wenn Salzmann kommt

walter neiger_luecken_3

Pic: Copyright by Walter Neiger
(Draufklick für groß)

Mehr über Walter auf unserer Gästeseite und auf seinem Blog.

Pixartix = täglich frisch! 😉

Advertisements

9 Gedanken zu “Gäste-Pixartix – Walter Neiger # Loch.3

  1. treppenstufen sind miniaturisierte bühnen.

    unter der regie des zufalls und des klimas haben dort dreck, unrat und anderweitig verlorenes ihren unspektakulären auftritt.

    hier sind es die salzreste, die ungewohntes bilden, nach gesetzen, die beschreibbar, nicht aber vorhersehbar sind. spuren, die wie chiffren einer unbekannten sprache oder wie figuren einer anderen welt anmuten.

    manchmal genügt ein unbedachter blick nach unten, und schon ist man weg, wie versetzt in eine andere wirklichkeit, wenn auch nur für einige sekunden. doch die fotokunst hält alles fest, staut den fluss der erscheinungen – zum glück für uns.

    gruß, uwe

    Gefällt mir

  2. Der Tanz auf der salzigen Bordsteinkante ist nicht nur eine äußerst delikate Einlage sondern leuchtet hell auf dunklem Stein. Die Arme noch angelegt, aber irgendwann wird er sie strecken. Und fliegen.

    Die Straßen sind lang & wir sind gekommen um zu tanzen. Die Straßen werden länger & wir bleiben um zu tanzen.

    Und dieser Salzmann ist das Schönste an diesen nasskalten Tagen, die irgendwie noch nicht richtig Winter sind & wahrscheinlich auch nicht mehr werden. Die flüchtige Zwischenwelt für eine Ewigkeit eingefangen. Kleines auf einmal ganz groß.

    Der Tanz auf der salzigen Bordsteinkante ist nihct nur eine äußerst delikate Angelegenheit sondern auch einmal mehr das großartige Bild eines Künstlers. Lang lebe der Rock’n’Roll & die Bordsteinkante & die Kunst.

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

    1. das thema strassen (und wege) wird übrigens das thema unseres nächsten zyklus sein. ich hab dir eben eine mail geschrieben, da ich finde, dass sich deine bilder auch gut bei pixartix machen könnten.
      liebe grüsse, soso

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s