Gäste-Pixartix – Walter Neiger # Loch.2

Immer diese Lücken – Teil 2

Mehr Mut zur Lücke

walter neiger_luecken_2

Pic: Copyright by Walter Neiger
(Draufklick für groß)

Mehr über Walter auf unserer Gästeseite und auf seinem Blog.

Pixartix = täglich frisch! 😉

9 Gedanken zu “Gäste-Pixartix – Walter Neiger # Loch.2

  1. da warst du mal wieder auf dem posten, lieber walter, und hast dich aufs warten verstanden: warten auf den rechten augenblick, den idealen moment, in dem sich ein alltägliches ereignis plötzlich in eine bildliche metapher verwandelt.

    ich jedenfalls musste unwillkürlich an die bekannte formulierung von vladimir nabokov denken, „dass unser leben nur ein kurzer lichtspalt zwischen zwei ewigkeiten des dunkels ist.“

    gruß, uwe

    Gefällt mir

    1. dein nabokov-zitat kling bei mir nacht. sich das leben so wie dieses bild vorzustellen, hat was. und ja, ohne warten kann ein solches bild nicht gelingen. und dann: rechtzeitig abdrücken. die kunst des augenblicks.
      liebrgrüß, soso

      Gefällt mir

  2. Zwischen zwei Schatten passt immer noch ein dritter Schatten. Man muss nur darauf warten. Und das ist dann eine der entscheidenen Fähigkeiten des Bildhandwerks. Eine flüchtige Schönheit, mein Freund, die haften bleibt!

    Viele Grüße & weiterhin sichere Straßen, Fritsch.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

