Gäste-Pixartix – Walter Schiesswohl # Loch.1

Lücken – Teil 1

Südseite

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pic: Copyright by Walter Schiesswohl
(Draufklick für groß)

Mehr über Walter auf unserer Gästeseite und auf seinem Blog.

Pixartix = täglich frisch! 😉

16 Gedanken zu “Gäste-Pixartix – Walter Schiesswohl # Loch.1

  1. doppeltes regelmaß: oben eine backsteinmauer, unten eine gestutzte hecke – barrieren, die den blick verstellen. selbst das fenster ist durch eine gardine verhangen. und trotzdem wird der blick des betrachters durch eine subtile anordnung der diagonalen nach rechts gelenkt und landet jenseits des bildausschnitts. so entsteht eine wunderbare dialektik von sehen und imaginieren. eine lektion in kompositorischer raffinesse.
    gruß, uwe

    Gefällt mir

    1. ja, eine lektion in komponieren. mich bezaubert hier besonders die „optische täuschung“ von schiefem bildrand oben, die mich erst beim zweiten blick das kleine verhängte fensterchen fokussieren lässt.
      liebgrüss, soso

      Gefällt mir

  2. Mir wird ganz beklommen … Sauber getrimmte Thujen (»Lebensbäume«) und darüber die sauber gesägten Gardinenfalten (Ado, falls es das noch gibt). Man schaut unwillkürlich an sich herab, ob man auch ordentlich angezogen ist.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

