Gäste-Pixartix – Walter Schiesswohl # Loch.1

Lücken – Teil 1

Südseite

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Pic: Copyright by Walter Schiesswohl
(Draufklick für groß)

Mehr über Walter auf unserer Gästeseite und auf seinem Blog.

Pixartix = täglich frisch! 😉

Advertisements

16 Gedanken zu “Gäste-Pixartix – Walter Schiesswohl # Loch.1

  1. doppeltes regelmaß: oben eine backsteinmauer, unten eine gestutzte hecke – barrieren, die den blick verstellen. selbst das fenster ist durch eine gardine verhangen. und trotzdem wird der blick des betrachters durch eine subtile anordnung der diagonalen nach rechts gelenkt und landet jenseits des bildausschnitts. so entsteht eine wunderbare dialektik von sehen und imaginieren. eine lektion in kompositorischer raffinesse.
    gruß, uwe

    1. ja, eine lektion in komponieren. mich bezaubert hier besonders die „optische täuschung“ von schiefem bildrand oben, die mich erst beim zweiten blick das kleine verhängte fensterchen fokussieren lässt.
      liebgrüss, soso

    1. wer baut so ein haus. also südseite ohne wirkliche fenster? wo steht das haus? was ist ihm gegenüber? durch deine fragen hast du bei mir neue fragen ausgelöst!
      liebgrüß, soso

  2. Ein sehr gelungener Bildausschnitt! Und das Motiv erst… Immerhin Südseite, lach! Ich versuche mir das Innere des Hauses vorzustellen, sicher könnte ich mich dort nicht heimisch fühlen.

    1. wem sagst du das. ich bestimmt auch nicht. ein soo kleines fenster. wie sieht da wohl erst die nordseite aus? – wobei: wir sehen einen kleinen ausschnitt nur … hm …
      liebgrüss, soso

  3. Mir wird ganz beklommen … Sauber getrimmte Thujen (»Lebensbäume«) und darüber die sauber gesägten Gardinenfalten (Ado, falls es das noch gibt). Man schaut unwillkürlich an sich herab, ob man auch ordentlich angezogen ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s