Gäste-Pixartix – Lakritze # Loch.2

Fehler – Teil 2

Tanzsaal in der Kleinstadt. Nebenan ist es nicht so elegant. Aber was soll man machen.

lakritze_fehler02
Pic: Copyright by Lakritze
(Draufklick für groß)

Mehr über Lakritze auf unserer Gästeseite und auf ihrem Blog.

Pixartix = täglich frisch! 😉

7 Gedanken zu “Gäste-Pixartix – Lakritze # Loch.2

  1. … und dem betrachter gehen gleich mehrere lichter auf:
    ein gewöhnliches ziegeldach – verdreckt, bemoost – kann zur projektionsfläche werden, es muss nur eine ebene dazwischen liegen, eine, die spiegelt und zugleich durchsichtig ist, eine fensterscheibe eben, eine membran, auf der sich innen und außen treffen und ein „bild“ erzeugen, und zwar eines, das wie eine montage anmutet, sich aber eine simplen spiegelung verdankt, und schon merkt der betrachter, wie schön es ist, sich mit muße seinen sinnen und ihren täuschungen zu überlassen – die fortlaufende bereicherung des lebens beim sehen …

    gruß, uwe

    Gefällt mir

    1. lieber uwe, das fenster als membran zu betrachten, ist mir noch nie eingefallen. für diese metapher und für deine zeilen danke ich dir herzlich. du kannst so gut in worte fassen, was ich oft ähnlich, aber sehr diffus, wahrnehme, wenn ich ein bild betrachte. ich schätze deine kommentare hier total!

      liebe lakritze, dein bild hier schätze ich auch total! überhaupt – wie du immer wieder illusionen erzeugst. oder uns darauf aufmerksam machst, dass (fast?) alles letztlich eine illusion ist. oder so.

      liebe grüsse, soso

      Gefällt mir

  2. Die »fortlaufende Bereicherung des Lebens beim Sehen« — die verspüre ich auch; das ist ein schöner Ausdruck!
    Ich glaube, das eint uns Blogger und Gucker: Alles ist Illusion, alles steckt voller Geschichten, und die wollen manchmal erzählt sein (und manchmal nicht). Ganz großer Spaß, oder?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

