Gäste-Pixartix – Rote Welt # Loch.1

Hinter Fassaden – Teil 1

Im Abrissloch die
Spuren des Alltäglichen
Die Baulücke lebt

rotewelt_K800_Im-Abrissloch

Pic: Copyright by Rote Welt
(Draufklick für groß)

Mehr über Rote Welt auf unserer Gästeseite und auf ihrem Blog.

Pixartix = täglich frisch! 😉

10 Gedanken zu “Gäste-Pixartix – Rote Welt # Loch.1

  1. huch, wo sind die anderen hin, mit denen zusammen ich einen raum umschloss?

    ich fühl mich ganz nackt, den blicken preisgegeben, die auf meiner oberfläche nach den spuren eines geheimen lebens forschen. sehr ungewohnt, diese offenheit, dieses ausgesetztsein im prallen, schattenlosen sonnenlicht. fast möchte ich mich zurückziehen, wieder unsichtbar werden. doch das ist unmöglich. ich muss ausharren, stehen bleiben, mich zeigen – und warten, was geschieht.

    sie kommen nicht zurück, die anderen, mir so vertrauten wände, die schon zerschlagen sind, zu bruchstücken zermalmt. ich blieb verschont oder nur übrig, ein rest, der noch nicht verschwunden ist. und so will ich standhaft bleiben, mich gerade halten und freuen, wenn man vor mir verweilt, um die markierungen und rückstände, die die zeit auf meiner oberfläche hinterlassen hat, zu lesen versucht. dann bin ich keine mauer mehr, sondern ein dreidimensionales gemälde, das man beschaut, und wenn ich sprechen könnte, würde ich jedem, der an mir achtlos vorübergeht, zurufen wollen:

    sieh‘ nur das herrlich schrundige blau, erinnert es dich nicht auch an einen längst vergangenen sommer, in dem wieder einmal wünsche brüchig wurden?

    man müsste mir nicht antworten, aber ein leises klick würde mich freuen, denn es schenkt mir eine andere gegenwart – im bild.

    gruß, uwe

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

