Stiller Reigen – Teil 5
Still, stiller, am stillsten
Pic: Copyright by Frau Blau
(Draufklick für groß)
Das war das letzte Bild der Serie Stiller Reigen von Frau Blau. Mehr über sie auf unserer Gästeseite, auf ihrem Blog und auf Pixelismus. Wir bedanken uns herzlich, lieber Frau Blau, dass du uns bereits zum zweiten Mal Bilder zur Verfügung gestellt hast. Hoffentlich hat es dir genauso viel Spaß gemacht wie uns.
++++
Pixartix gibt’s täglich frisch!
Am Wochenende gibt es traditionellerweise Bilder von Irgendlink und Sofasophia, doch über die Feiertage fällt für ca. zwei Wochen der Vorhang, den wir entweder zwischendurch für kleine Intermezzi von unterwegs lüften oder aber erst im neuen Jahr wieder.
die unbeflecktheit der schneedecke währt nie lange.
schon bilden sich wege, kreuzen sich, lösen sich auf, und auch die schatten, die darauf fallen, bilden nur flüchtige gestalten.
was bleibt, ist der schnee als fläche, auf und in der etwas seine spuren hinterlassen kann – bis das tauwetter auch diese wieder verschwinden lässt.
schnee ist eben „nicht nur die leichteste und schnellste, sondern auch die hinfälligste weltveränderung.“ (wilhelm genazino)
gut, dass wir apparate haben, um ihn festzuhalten. auf den fotos taut er nie weg. und auch die spuren bleiben sichtbar. die verzauberung hält an – in unserer vorstellung. wo sonst!
gruß, uwe
LikeLike
und grad frag ich mich, wie wir wären ohne fantasie und die gabe der imagination. und wo. ich glaube, der mensch könnte ohne nicht leben. jede entwicklung fängt in der vorstellung an.
genazino hat noch das wort kalt vergessen – ansonsten ein toller satz. und so wahr.
liebe stille grüsse, soso
LikeLike
es wird Zeit mich bei dir, lieber Uwe, für deine ausführlichen Kommentare zu bedanken, ich bin immer wieder (und das war ich auch schon zuvor) fasziniert, wie tief du die in die Bilder tauchst, welche Assoziationen bei dir ablaufen. Mitllerweile war ich auch schon mehrmals auf deinem Blog, der mich sehr anspricht. Nach meiner Pause, komme ich bestimmt öfter bei dir vorbei und dann auch mal mit einem Kommentar, Zurzeit bin ich etwas schmallippig unterwegs. Ich finde deine Kommentare sehr bereichernd.
aber auch allen anderen, die kommentiert und gelikt haben mein herzlichstes DANKESCHÖN
und ganz besonders an Soso, die diesen Blog mit so vielen tiefen Worten begleitet und nicht müde wird uns diese Plattform bereit zu stellen. Ich freue mich auf 2013, wenn es im Neu hier und woanders weitergehen wird.
euch allen eine gute Zeit
herzliche Grüße Ulli
LikeLike
gerne und bittebitte!
herzlich
soso
LikeLike
Die Stille war zum Greifen nahe …
Danke für die schöne Serie, liebe Ulli!
LikeLike
Eine wunderschöne wohltuende Stille!
LikeLike
Ganz herrliche Winterbilder. Dazu ist er ja gut wie kein anderer, für die Stille. (Mir fehlt er im Moment, der Winter, daher: Sehnsuchtsbilder.)
LikeLike
du tolle betrachterin, danke für diesen deinen besuch und deine hinterlassenen spuren. schön, dass du hier deine sehnsüchte nähren kannst! 🙂
herzlich, soso
LikeLike