Gäste-Pixartix – Frau Blau # Loch.2

Stiller Reigen – Teil 2

Weiß auf Weiß – die Magie des Nichts

ulli_Pixartix 2

Pic: Copyright by Frau Blau | gemalt und abfotografiert
(Draufklick für groß)

Mehr über Frau Blau auf unserer Gästeseite, auf ihrem Blog sowie auf Pixelismus.

Pixartix = täglich frisch! 😉

Advertisements

6 Gedanken zu “Gäste-Pixartix – Frau Blau # Loch.2

  1. das ist alles andere als nichts!

    und die magie besteht gerade in der beschriftung, der markierung einer fläche mit zeichen, mit zeichen, deren bedeutung offen bleibt, die jedoch eines leisten:
    sie sind spuren und sie sagen „ich, der ich dies zeichne, war hier“.

    prähistorische höhlenzeichnungen könnten es sein, hieroglyphisch und doch soweit verständlich, dass sie uns signalisieren, welche freude es ist, etwas zu hinterlassen. eine bildliche anwesenheitsnotiz.

    ja, es ist eine hinterlassenschaft:
    ein in seine bestandteile aufgelöstes piktogramm, zeichen im wilden tanz des gegen- und miteinanders. sie sind vereinzelt und doch auch in einem miteinander auf einer fläche vereint. einen wortwörtlichen sinn kann ich nicht herauslesen, mich aber am spiel ihres aufeinanderbezogenseins erfreuen.

    gruß, uwe

    Gefällt mir

    1. lieber Uwe, ich lasse gerade deins in Freude nachklingen – danke dir

      aber auch dir, liebe Soso, dass du die Handschrift siehst und dir, liebe Szintilla … wäre doch noch spannend was ein Kryptologe entziffern würde 😉

      eine gute Nacht in die Runde und schöne Träume wünsche ich
      Ulli

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s