Gäste-Pixartix – Lakritze # 5

Bilder von nichts – Teil 5

Im archäologischen Museum von Agrigent: Das sizilianische Sonnenlicht ist abgelöst durch kühlere, künstliche Beleuchtung.

 Vitrinenboden in Museum von Agrigento

Das war nun bereits das letzte Bild der Serie Bilder von nichts von Lakritze. Mehr über sie auf unserer Gästeseite und auf ihrem Blog. Herzlichen Dank, liebe Lakritze, dass du uns deine Bilder zur Verfügung stellst. Uns hat es viel Freude gemacht, deine Bilder auszustellen – dir hoffentlich auch!

++++

Bald  stellen wir hier weitere Künstlerinnen und Künstlern vor … :-)

20 Gedanken zu “Gäste-Pixartix – Lakritze # 5

  1. was für feine Muster doch Licht und Schatten malen! Das Nichts belebt und sichtbar gemacht und in der Mitte des Bildes lacht der Narr …
    das fünfte und damit letzte Bild von dir, liebe Lakritze … in mir ein OH! schon vorbei?! schadeee – es war mir eine große Freude und ein hoher Genuss deine Serie von nichts anschauen zu dürfen. Vielen Dank fürs teilen.

    Danke auch wieder an dich, liebe Soso und für deine Initiative, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

    herzliche Grüße in die Runde

    Gefällt mir

  2. das flüchtige spiel unseres lebenslangen begleiters.
    was für beredte schatten doch die dinge werfen.

    die kontrastarmut lässt mich fast an ein gewebe oder eine gewebeaufnahme denken.
    und doch sind es feste, markante gegenstände, die hier ihre schattenspur auf eine neutrale fläche, eine bild-fläche, werfen. im wortsinne:
    hinterlassenschaften, aber nicht bleibend, wie schon emil hervorhob. –

    spannende serie, liebe lakritze.
    jetzt wäre ich daran interessiert, was du aufnimmst, wenn du nicht (oder fast)nichts, sondern etwas siehst.

    grüße an dich und die anderen, uwe.

    Gefällt mir

  3. Einen herzlichen Dank an soso und Irgendlink für diese wunderbare Gelegenheit — und an alle für die mindestens genauso wunderbaren Kommentare! Ich habe sie mit Andacht gelesen und mit einem Staunen, was man in Bildern von nichts alles finden kann.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

